Ich hab ein Lamm, das gehört mir ganz alleine
Pelle Gliederpuppe nach Walldorfart

Schau mal Lamm, deine Wolle wird immer länger und meine Kleider immer kürzer
Pelle Gliederpuppe nach Walldorfart

Ich schneide deine Wolle ab und frage Großmutter, ob sie sie kämmen kann
Pelle Gliederpuppe nach Walldorfart
Dann laufe ich zu Oma und frage, ob sie die Wolle spinnen kann. Pelle jätet Großmutter Gemüse und die Großmutter kämmt Pelles Wolle. Pelle hütet Omas Kuh und Oma spinnt Pelles Wolle. Pelles Onkel ist Maler. Pelle holt vom Kaufmann Terpentin und bekommt Farbe für seine Wolle.

Jetzt färbe ich das Garn blau
Pelle Gliederpuppe nach Walldorfart
Gaaanz blau

Ich kümmere mich um meine kleine Schwester und Mama webt einen Stoff aus dem Garn.
Pelle Gliederpuppe nach Walldorfart
Jetzt brauch ich noch den Schneider – der soll meine Kleider nähen. Mal sehen, was ich dafür tun muss.
Pelle Gliederpuppe nach Walldorfart
Schweine hüten, Holz bringen und Heu rechen. Ganz schön viel Arbeit.

Schaut mein neuer Anzug ist fertig
Pelle Gliederpuppe nach Walldorfart
Danke Lämmchen
17380c709e0c90a90d40db0fd0f60fe0c509f0c60a80aa0d10fd0d20fc1250f90f20cb1040c509b0cc0c609e100

Kommentare

 

Kommentar schreiben





Kommentar

|